Anreise

Heute sind wir mit einer kurzen Pause in 3 Stunden nach Ceska Lipa gefahren.

Als erstes haben wir die schöne Schule besichtigt.

In der Schule
In der Englischstunde konnten wir sogar mithalten und trugen zum Unentschieden in der Challenge bei.

„What do you do after school?“ Schule Englisch

Das Schulessen war sehr lecker!!!
Nach dem Essen haben wir Stockenten an der Ploucnice geärgert.

Zum Kaffee fuhren wir dann zum Haus von Fam. Hlavnicka. Sie haben uns für die Tage hier ihr Haus zur Verfügung gestellt. Es ist sehr schön, weil wir Mädchen eine Etage für uns haben und auch die Jungen.

Im Garten haben wir Kinder verstecken gespielt, bevor wir zu einer Wanderung aufbrachen. Ein alte Felshöhle eines Mönches und das Klettern in den Felsen gefielen uns besonders.

Gipfelstürmer1

Wanderung zur Samuelhöhle

Wanderung zur Samuelhöhle

Nach dem Abendbrot spielten wir noch ein wenig im Haus.

Wir lernten heute:

Klein     –     maličký
Hallo     –     ahoi
Danke   –     děkuji

DAS WAR UNSER ERSTER TAG IN CESKA LIPA.

Lara und Selina

Advertisements