Regentag

Regen in Ceska Lipa

Nach dem gemütlichen Frühstück sind wir in die Schule gelaufen.
Dort haben 3 Stunden Unterricht gemacht. Es hat sogar Spaß gemacht. Vor allem, weil wir in den Pausen unsere Freunde näher kennen gelernt haben.

Philippes Freund heißt Martin und Justins Freund ist Matou´s. Selinas Freundin heißt Makéta, Laras Freundin sind Kate und noch viele mehr …

Schule

Nach dem Essen sind wir in die schöne Stadt gelaufen und bummeln gegangen.
Das Regenwetter vertrieb uns aber – so haben wir zuhause Spiele am Tablet gespielt.

Spiel

Später ließ der Regen etwas nach und wir besuchten in Novy Bohr das Glasmuseum. Auf der Suche nach offenen Glasläden fuhren wir durch einige winzige Orte. Hier stehen noch ganz alte Holzhäuser aus Holzbalken.

Höhle

Auf dem Rückweg entdeckten wir immer wieder  Höhlen im Sandstein.  Dann schauten wir in eine riesengroße Höhle in der Motorräder und Autos rumcrossen können.

Am Abend zeigte sich, dass Herr Sommer der beste 3D-Puzzler ist.

Wir lernten heute:

Bitte                  –   prosím tě
Wie heißt du   –   jak se jmenuje
Tschüss            –   ahoi

Juastin und Phillip

Advertisements